Werkstatt

Werkstatt

Mein Name ist Dorin Kipke-Rehpenning. Als Goldschmiedemeisterin verarbeite ich Gold– und Silberlegierungen zu anspruchsvollen Schmuckstücken.

Nach eigenen Entwürfen entstehen so individuelle Kostbarkeiten. In meiner Werkstatt verarbeite ich gleichermaßen Fundstücke vom Strand wie seltene (Edel-)Steine aus aller Welt. Dabei ist die Einfassung australischer Opale zu wertvollen Unikaten meine Spezialität.

Außerdem biete ich Reparaturen und Änderungen an oder die Umgestaltung des Familienschmucks.

Goldschmiedekurse

Ein weiteres beliebtes Highlight sind meine Goldschmiedekurse. Hier können Laien ihre eigenen Schmuckstücke unter meiner Anleitung realisieren. Begehrt ist es auch, sich Partnerringe gegenseitig zu schmieden.

Aber: Wegen der großen Nachfrage ist es ratsam, sich wirklich rechtzeitig um Termine zu bemühen !